Sonntag, 3. November 2013

Tag 16 - Java / Bogor

Heute ging es in den Zoo (Taman Safari Park). Verkehr war mal wieder sehr schlimm und am Nachmittag sind wir in einen ordentlichen Regenguss gekommen, aber es hat mir sehr gut gefallen.
Im ersten Teil des Zoos fährt man mit seinem eigenen Auto oder mit dem Bus durch das Freigehege der wilden Tiere. Einige Tiere lassen sich mit Karotten aus dem Fenster füttern, aber auch Tiger und Löwen könnten zum Auto kommen, wenn sie nicht lieber faul rum liegen würden.
Später gibt es dann einige artistische Shows und man kann mit Delfinen schwimmen, auf Elefanten reiten oder sich mit Affen und kleinen Raubkatzen fotografieren lassen.

Danach sind wir noch etwas weiter in die Berge rein zu einer Teeplantage. Tee der dort wächst, wird als weißer, grüner oder schwarzer Tee angebaut, weiterverarbeitet und verpackt. Ein frisches Teeblatt direkt vom Strauch riecht recht unauffällig.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen