Donnerstag, 17. Oktober 2013

T-1

Packen ist langweilig. Da fange ich lieber schon mal mit meinem Blog an. Diesmal geht es nach Indonesien. Bevor wir uns entschieden hatten, war mir nicht bewusst wie groß dieses Land eigentlich ist und wie viele Inseln es hat. Um genau zu sein, ist es von der Bevölkerung her der viert größte Staat der Welt und es sind 17.508 Inseln. Unter anderem lebt dort die größte muslimische Bevölkerung. In der Metropolregion der Hauptstadt Jakarta leben in etwa gleich viele Menschen wie in Österreich, Tschechien und Ungarn zusammen. Richtige Landesgrenzen gibt es nur nach Malaysien, Osttimor und Papua-Neuguinea.

Wenn ich alle Inseln besuchen möchte, sollte ich vielleicht doch kündigen. Die Molukken sind bestimmt auch wunderhübsch, aber ein bisschen touristische Infrastruktur ist doch recht angenehm. Deshalb werden wir die bekanntesten Orte besuchen. Mit dem Flugzeug geht es über Dubai und Jakarta erstmal nach Bali. Dann mit Bussen und Schiffen über die Gili Inseln nach Lombok. Am Rückweg sind noch ein paar Tage auf Java und in Jakarta geplant.

Morgen gehts los!


2 Kommentare: